top of page
Hermann von Karl.jpg

Hermann muigg


zertifizierter natur-Führer
autorisierter bergwanderführer
Studium Digitale Fotografie / Bildbearbeitung

Berufsfotograf und Trainer


Seit  meiner Pensionierung wurde das Studium der Natur,
verbunden mit Landschafts- und Naturfotografie,
zu meinem Lebensinhalt.
Nach dem Motto: 

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,

aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain 

 

In meinen Ausbildungen, dem Studium von Ökologie,

"Digitaler Fotografie und Bildbearbeitung" 

konnte ich Eindrücke und Erfahrungen sammeln, die mich dazu inspirieren, diese  Faszination Natur  mit ihren Höhepunkten und magischen Momenten mit Freunden in
Foto-Workshops und auf Foto-Wanderungen zu teilen. 

 

Auf all meinen Touren steht nicht das einzelne Natur- oder Landschaftsbild im Vordergrund. Viel wichtiger ist das
gemeinsame Erlebnis, das am Ende zu außergewöhnlichen Bildideen führt sowie der respektvolle Umgang mit der Natur und all ihren Geschöpfen .

Foto: Seidl Karl (Alpinist & Naturfotograf)

bottom of page